Winterfete

Wenn der Silvesterabend naht und schließlich verstreicht, wenn die Freude auf das Neue Jahr noch frisch ist und die Menschen Bock haben, die frostige Zeit des Jahreswechsels zu feiern - dann steigt in Brochdorf die Winterfete.

Traditionell am ersten Samstag im Januar - sehr selten auch mal am zweiten - geht es im Schützenhaus bei guter Musik rund; mal mit Band, mal mit DJ. Die Bude wird jedes Mal wieder rappelvoll - nicht nur, weil die Party bei den Brochdorfern selbst äußerst beliebt ist, sondern auch, weil sie bei vielen jungen und älteren Menschen über die Ortsgrenzen hinaus bereits fest zum Terminkalender dazugehört.

Auf unsere Winterfete sind wir ziemlich stolz. Nicht nur, weil wir sie fast komplett in Eigenregie stemmen und die Vereinsmitglieder Jahr für Jahr für einen reibungslosen Ablauf sorgen, sondern auch, weil sich bestimmte Dinge einfach schon etabliert haben - so zum Beispiel unsere beliebte Klopferbar oder die Tatsache, dass wir uns jedes Mal etwas Neues einfallen lassen, um euch zu begeistern. Sei es ein Bauchladen, ein Glühweinstand oder eine Cocktail-Lounge. Was es in diesem Jahr sein wird?

Kommt vorbei und feiert mit uns - wir freuen uns auf euch!

Winterfete 2022.jpg

Winterfete 2023

Zwei Jahre ohne Winterfete - das gab's noch nie! Umso mehr Bammel hatten wir vor der ersten Party, die nach den Einschränkungen durch die Pandemie wieder stattfinden konnte. Würden die Menschen wiederkommen? Könnte die Winterfete an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen?

Natürlich saßen wir während der feierfreien Zeit nicht herum, sondern haben uns ausgiebig Gedanken zum Konzept der Winterfete gemacht und ihr hier und da einen neuen Anstrich verpasst. Und was sollen wir sagen: Es hat sich gelohnt!
Es kamen hunderte junge und ältere Menschen aus dem gesamten Heidekreis und feierten zusammen durch die Nacht. Die Stimmung war dabei stets entspannt und ausgelassen, daran hatte auch DJ Matthias - Downtown Music großen Anteil, der die Menge stets bei Laune hielt.

Nach diesem tollen Erfolg freuen wir uns einfach noch mehr auf das nächste Jahr - erster Samstag im Januar, denkt dran!