Aktuelles

Lange haben wir darauf gewartet. Endlich können wir euch die frohe Nachricht überbringen: Es geht wieder los! Schon am 2. Juli findet der erste Grillabend 2021 statt.


Ungeduldig haben wir die Entwicklungen und Regelungen aus dem Heidekreis beobachtet. Das Warten hat sich gelohnt. Wir können die Grillabende wieder in gewohnter Atmosphäre stattfinden lassen. Ab 18:30 könnt ihr kalte (Hopfen-)Getränke und leckere Steaks bei uns genießen. Natürlich gelten die üblichen Regeln. So bitten wir euch, im Innenbereich, also an der Theke und bei den Toilette, eine Maske zu tragen und die gewohnten Abstandsregeln einzuhalten. Draußen und am Platz wird natürlich keine Maske benötigt. Die Kontaktverfolgung unter geltenden Datenschutzbestimmungen ist ebenfalls Pflicht. Dafür bieten wir den Check-In über die luca App oder per Zettel an.


Wir freuen uns auf viele Gäste und das Wiedersehen nach über zwei Jahren!


Euer Schützenverein Brochdorf





Das Virus beeinflusst leider nach wie vor unser Leben und damit auch unseren Schützenverein. Nachdem im letzten Jahr alle Veranstaltungen inklusive der Grillabende abgesagt werden mussten, steht uns in diesem Jahr weiterhin eine unsichere Zeit bevor.


Was können wir sicher sagen? Das Schützenfest und das Kreisschützenfest finden definitiv nicht statt. Schweren Herzens mussten diese Veranstaltungen komplett abgesagt werden.


Was die Grillabende angeht, prüfen wir zur Zeit, ob es irgendwie möglich wäre, diese im Sommer stattfinden zu lassen. Wir können nichts versprechen, aber werden unser Bestes geben, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln, das uns vielleicht das ein oder andere leckere Grillsteak und Kaltgetränk gemeinsam genießen lässt - unter Einhaltung der dann geltenden Regeln und natürlich nur, wenn die Sicherheit unserer Gäste gewährleistet ist. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir hier mehr wissen.


Bis dahin wünschen wir euch als Verein alles Gute. Bleibt gesund!

Die globale Viruspandemie hält uns weiter in Atem und macht ein normales Vereinsleben derzeit noch unmöglich. Nachdem wir wie so viele Vereine im Jahr 2020 weder Schützen- noch Erntefest feiern konnten, mussten wir auch die Winterfete 2021 absagen. Das ist in diesem Jahr besonders schade, da wir uns schon ein cooles neues Konzept für euch überlegt hatten. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben - und so hoffen wir, dass wir unsere Ideen 2022 umsetzen und dann gebührend mit euch feiern können.