Erntefest 2020

Das Brochdorfer Erntefest 2020 konnte leider aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Wir freuen uns dafür umso mehr darauf, im kommenden Jahr wieder mit euch feiern zu können.

Erntefest 2019

Text ist in Arbeit.

Erntefest 2018

Was für ein Sommer! Die lang anhaltende Hitze des Jahres 2018 haben wir auch beim Erntefest am 13. Oktober noch zu spüren bekommen. Neben dem Grog stand aus diesem Grund auch Wasser auf den Tischen - sicher ist sicher. Mit der Holsteiner Hornmusik haben wir nicht nur ein paar vergnügliche Stunden in Worthmanns Garten verbracht, sondern auch trotz gnadenloser Sonne einen Ummarsch durchs Dorf gewagt. Abends wurde dann bei angenehmeren Temperaturen auf der Tanzfläche alles gegeben. Die Sunset Dance Band begleitete uns bis in die frühen Morgenstunden.

* * *

Das Brochdorfer Erntefest findet am Sonnabend, 13. Oktober 2018, statt. Amtierender Erntemeister ist Jan-Christoph Worthmann.